Rückblick 2018

Eine erfolgreiche Kölsche Sportnacht 2018

Köln hat gewählt: Julia Rick, Manuel Charr und die Inlineskaterhockey-Herren des HC-Köln-West´87 e.V. sind Kölns Sportler des Jahres 2017

Köln, 17. März 2018 – Eine Wakeboarderin, ein Boxer und ein Inlineskaterhockey-Team: Am Samstagabend (17. März) wurden Kölns Sportler des Jahres 2017 in der Flora feierlich geehrt. Bei der Kölschen SportNacht wurden in einer mit 550 Gästen ausverkauften Flora die Inslineskaterhockey-Herren des HC-Köln-West´87 e.V., Gewinner des Europapokals 2017, als Team des Jahres ausgezeichnet. Den Titel Kölns Sportlerin des Jahres sicherte sich die 24-jährige Wakeboarderin Julia Rick, die im vergangenen Jahr sowohl den Titel Europa- als auch Weltmeisterin holte. Zu Kölns Sportler des Jahres wurde Manuel Charr gewählt, der im November 2017 ebenfalls den Weltmeistertitel erkämpft hatte.  

„Danke für diese Auszeichnung als Kölns Sportlerin des Jahres. Sie ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich und ich freue mega darüber. Danke an alle, die für mich gevotet haben“, sagte Rick in einer Videobotschaft aus Phuket, wo sie sich gerade im Traininglager befindet.

Im Rahmen von Sonderehrungen wurden zudem die ehrenamtlichen Leistungen von Prof. Dr. Walter Bungard als Person des Kölner Sports und Leichtathletin Jennifer Montag als Kölns Nachwuchssportlerin gewürdigt.

Köln feiert seine Besten! Ein stimmungsvoller Abend mit zahlreichen glücklichen Gewinnern und hervorragender musikalischer Begleitung durch Lupo, die Sängerin Myra Maud und DJ Mario.

Galerie

Lassen Sie die Kölsche SportNacht 2018 noch einmal Revue passieren.
Wir haben die Highlights des Abends in drei Alben zusammengestellt – einfach reinklicken. Alle Bilder stehen Ihnen zum Download zur Verfügung.